Ist Südafrika sicher?

Abenteuerlustiger Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie mit diesen Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen ohne zusätzliche Kosten eine Entschädigung vornehmen. Vielen Dank!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Ist Südafrika sicher? Besonders für Frauen, die alleine reisen?

Das war ein Anliegen, das ich mich häufig gefragt hatte, dass ich auf Reisen weiter nachdachte und dass ich lange nach meiner Rückkehr nach Hause überlegte.

Südafrika hat keine große Glaubwürdigkeit, wenn es sich um die Sicherheit handelt. Ein Großteil davon ist übertrieben oder basierend auf falschen Vorwänden. Andererseits kam seine Glaubwürdigkeit nicht vollständig aus dem Nichts. Südafrika hat immer noch Probleme mit Kriminalität, einschließlich heftiger Verbrechen.

Die Wahrheit? Südafrika kann absolut in Sicherheit sein. Sie müssen jedoch Vorsichtsmaßnahmen treffen, die Sie anderswo nicht treffen würden.

Kennen Sie den Kontext

Wenn zahlreiche Menschen von Südafrika glauben, glauben sie von den letzten Jahren der Apartheid – Unruhen auf den Straßen, Gewalt an jeder Ecke, weißer Flug und genau, wie Südafrika jede Nacht in den Nachrichten war.

Aber Sie müssen bedenken, dass dies vor 20 Jahren war. Es ist in den letzten 20 Jahren eher viel aufgetreten, und das Land hat dann erstaunliche Fortschritte gemacht, weil es dann ist.

Tatsächlich glaube ich nicht, dass sich eine Art von Land in so kurzer Zeit so stark verbessert hat wie Südafrika. Südafrika ist heute eine der aufstrebenden Wirtschaftsmächte der Welt sowie Rassenbeziehungen, obwohl sie weit davon entfernt sind, sich weitgehend zu verbessert. Gleichgeschlechtliche Ehe ist legal. Bevor die Apartheid endete, wurden in den USA südafrikanische Reiseführer auf die schwarze Liste gesetzt – während 2011 300.000 Amerikaner nach Südafrika gingen.

Trotzdem wirft Turbulenzen einen langen Schatten. Ein paar meiner guten Freunde und Haushalt waren besorgt darüber, dass ich sowohl auf den Balkan als auch auf Kambodscha reiste und sie in den 90er Jahren mit ihren Konflikten verband. In Wirklichkeit waren dies seit einiger Zeit extrem risikofreie Ziele.

Während das auch sein mag, ist Südafrika nicht so risikofrei wie der Balkan oder Kambodscha. Wenn Sie in Südafrika reisen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, die Sie nicht woanders unternehmen würden.

Solo in Südafrika reisen

So sehr ich mich in jeder Minute des allerersten Teils meiner Reise freute, ich verstehe, dass wir in einer Blase waren, in High-End-Immobilien blieben und auf jedem Schritt des Weges Begleitungen hatten. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Zeit in Südafrika zu verlängern und ein Konzept zu bekommen, wie es war, alleine dorthin zu reisen.

Kurz nachdem ich in Johannesburg nachgekommen war, freute ich mich, festzustellen, dass ein Kumpel von mir vom College, Mark, erst kürzlich nach Kapstadt übertragen wurde, um mit seiner südafrikanischen Verlobten, Charmain, zu sein. Wir haben geplant, in der ersten Nacht, in der ich frei hatte, zu Abend zu essen.

Es war eine fantastische Nacht an der Uferpromenade-warme Brisen über die Noten einer Online-Band, die Totos “Afrika” aufführte, sowie wir haben uns über unsere 20-jährigen Nachhilfe gestellt. Dann fragte ich Charmain nach Sicherheit von Frauen in Südafrika. War es so arm, wie die Leute sagten?

Charmain wuchs in Johannesburg auf und hatte eher ein paar Geschichten zu erzählen. Carjacking, informierte sie mich, ist in Johannesburg immer noch ein wichtiges Problem. Es ist hauptsächlich auf bestimmte Stadtteile beschränkt, und Carjacking -Hotspots haben Anzeichen für die Alarmierung von Fahrern.

Trotzdem hält Charmain bei der Nacht in Johannesburg nie an roten Lichtern an. Sie ist nicht allein – zahlreiche Südafrikaner tun dies sowohl in Kapstadt als auch in Durban.

In dieser Nacht war ich Gast der exzellenten Lawhill High-End-Apartments, etwa achtminütiger, gut überträgter Spaziergang von der Uferpromenade. Wenn ich in Wien oder in New York wäre, würde ich nachts gerne alleine weit abentfernung gehen. Dies war jedoch auch Kapstadt, ebenso wie Mark sowie Charmain erklärten, es wäre ein großartiges Konzept für sie, mich zurückzubringen.

Ich war begeistert, dass sie es getan haben. Auf dem Rückweg kamen wir an ein paar Panhandlern vorbei und baten um Veränderungen. nichts Ungewöhnliches dort. Aber dann begannen sie, uns einzuhalten, aufzustehen und in unseren Gesichtern aufzustehen und zu schreien und uns zu fragen, warum wir ihnen kein Geld zur Verfügung gestellt haben. Dies geschah mehrmals, so wie ich so erfreut bin, dass ich mich nicht alleine damit befassen musste.

Ein paar Tage später verbrachte ich ein paar Stunden damit, mit meinem südafrikanischen Sitzkameraden auf einer langen Busfahrt zu plaudern. Er war Ausbilder in einer farbigen Gemeinde außerhalb der Plettenberg Bay auf der Gartenroute. (FYI – „farbig“ impliziert gemischte Rasse in Südafrika, ebenso wie es kein abfälliger Begriff ist.)

Es kann extrem sicher sein, die Länge von Südafrika zu reisen, sagte er, sagte er, sagte er,nullnull

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Previous post Die Entdeckung von Kindermuseen in Michigan
Next post Ein Nutella-Kuchen, ein Geburtstagstorte sowie unser Champagner-Give-away endet